Nosework Dog Trainer Education
by Anne Lill Kvam
Endlich hat unsere spezielle Nasenarbeit – Ausbildung mit Anne Lill begonnen! Wir sind eine internationale Gruppe, mit Teilnehmern aus Belgien, Holland, Frankreich und Deutschland. Die ersten 4 Tage haben Joy und ich erfolgreich hinter und gebracht. Wir haben sehr viel Neues gelernt. Ich habe viele neue Ideen für meine Fährtengruppen, aber auch für alle anderen sammeln dürfen. Es ist wunderbar zu sehen, wie man Hunde motivieren kann, damit sie voll Freude mit uns im Team arbeiten. Eine Sache ist Anne Lill besonders wichtig, die ich auch immer versuche, an mein Kunden weiterzugeben:
Spaß zu haben mit unseren Hunden!
Desweiteren hat Anne Lill ein ganz einzigartiges Verständnis für die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Hunde.

Anne Lill Kvam kommt aus Norwegen und trainierte in ihrer Hundeschule vor allem Rettungshunde, bis die Regierung sie bat, in Angola Minensuchhunde auszubilden. Sie revolutionierte die Nasenarbeit international. Ihr Buch „Spurensuche“ ist weit über die Grenzen Europas hinaus bekannt.