Land & Stadt

Hundetraining

Krimiwanderung mit Hund

Bei unserer gestrigen Krimiwanderung startete die SOKO JOY mit Kommissaren, Rettungshundestaffel und verdeckten Ermittlern, um einen Entführer zu fassen.
Von strahlendem Sonnenschein begleitet, ging es durch Wald und Wiesen.
Es galt die Spur des Täters aufzunehmen, ein Täterprofil zu erstellen und Indizien zu sammeln.
Natürlich waren neben dem Menschenkopf auch die Hundenasen gefragt.
Nach guter Vorarbeit der Gruppen, konnte Labrador Halvar am Gaisbühlhof den Täter schnappen, der sich mit dem Lösegeld schon aus dem Staub gemacht hatte.
Bei einem Picknick mit Kaffee, Kuchen, Pizza und co, durfte die Krimigeschichte dann
gemütlich ausklingen.
Alle Hunde und Halter haben sich vorbildlich benommen! Die freilaufenden Tiere auf dem Hof blieben unbehelligt! Aber wir mussten den Hühnern deutlich erklären, dass das auf den Tischen wirklich unser Essen war.

      

   

 

 

 

 

„Projekt Löwenherz“

24.08.-26.08.2018 10:00-12:00
6-12 Jahre

Ihr liebt Tiere! Ihr mögt auch Hunde, habt aber Angst, weil ihr sie nicht richtig einschätzen könnt oder schon einmal eine schlechte Erfahrung gemacht habt?
Ihr wünscht euch einem Hund , ob mit oder ohne Leine, entspannt und angstfrei begegnen zu können? Vielleicht möchtet ihr ja auch mal einen Hund näher kennenlernen? Dann seid ihr hier genau richtig!
Die Hundetrainerin Kirsten Merkel erklärt euch die Sprache der Hunde und ihr Verhalten. Außerdem lernt ihr, wie ihr diese Hundesprache selber einsetzten könnt, um gut und sicher durch den Alltag zu kommen! Keine Angst, ihr müsst nicht bellen. Es geht vor allem um Körpersprache. Wir werden uns eurer Angst erst einmal ohne Hunde und mit Gesprächen ganz behutsam annähern.
Im zweiten Schritt werden wir Hunde beobachten und vielleicht schon den ersten Kontakt mit kleinen Hunden aufnehmen. Am Ende dieser drei Tage werdet ihr mit neuem Selbstbewusstsein durch die Welt gehen. Am letzten Tag werden wir eure Erfolge zusammen mit euren Eltern feiern!
Das haben schon viele vor euch geschafft, und ihr könnt das auch!

 

 

„Spiel und Spaß mit Hunden“ und „Mit Hunden durch die Welt“

02.08.-4.8.2018, 9:00-12:00
Alter: 6-9 Jahre

06.08.-08.08.2018 9:00-12.00
Alter 10-13 Jahre

Wolltet ihr schon immer einmal so richtig Spaß mit Hunden haben? Dann seid ihr hier genau richtig! Der Tag beginnt ganz gemütlich mit einer Geschichte aus dem Buch der Veranstalterin Kirsten Merkel, in dem die Hündin Joy euch mitnimmt in ihre Welt. Von ihr erfahrt ihr, wie Hunde fühlen, was sie gern haben und was sie überhaupt nicht leiden können. Außerdem lernt ihr, wie ihr euch richtig verhaltet, wenn euch auf der Straße ein Hund begegnet. Natürlich werdet ihr auch verschiedene Hunde kennen lernen. Mit ihnen sind wir dann in Wald und Wiese unterwegs und werden Spiele machen. Leichtigkeit, Spiel und Spaß stehen bei uns im Vordergrund

  

KINDERFERIENPROGRAMM 2017

KINDERFERIENPROGRAMM
Viel zu schnell gingen die 2 Wochen Ferienprogramm vorbei. Wir hatten sehr viel Spaß mit 6 Hunden in wechselnder Besetzung. Umschichtig immer mit dabei, die „Goldigang“ von Marianne Schütz (Golden Retriever- Of the Sundance Village). Ihr danke ich für das große Vertrauen, dass ich ihre tollen Hunde „ausleihen“ durfte.
Die Kinder waren sehr wissbegierig und haben sich unglaublich viele Details gemerkt. Über Calming Signals und höfliches Verhalten, Hundepflege, Nahrung, Hunde im TV,sinnvolle Spiele, Leinenführung bis zu den Berufen der Hunde und Co, konnten sie nach einmaligem Hören berichten. Außerdem haben sie begeistert Futterpäckchen zum Zerfetzen für alle Hunde gepackt. Die meiste Zeit haben uns die Goldis Mara (8 J.), Holly (2J.) und Inka (1J.) begleitet. Die drei lieben Streicheleinheiten und die Kinder haben sie sofort ins Herz geschlossen. Zu Gast waren der kleine Dackelmix Gismo und Labi Halvar, der für uns Koffer packte, Socken und Handschuhe auszog und vieles mehr.
Natürlich hatten alle Hunde immer wieder Pausentage und nach dem Kinderferienprogramm selber Ferien mit ganz viel Schlaf.
Da mir dieses Projekt so viel Spaß gemacht hat, wird es im kommenden Jaht bestimmt wieder Veranstaltungen geben. Von Seiten der Kinder kamen auch schon diverse Vorschläge: Kinderfährtengruppe, Zelten und Lagerfeuer mit Hunden und noch viel mehr. Mal sehen, was sich alles umsetzen lässt.

        

Hundeglück im Schuhkarton

Am 15.12. haben wir unsere Schnüffelpäckchen und Sachspenden im Tierheim abgegeben. Vielen Dank, an alle Helfer und Spender!!!

Hunde lieben diese Art der Beschäftigung!

20161215_135542

Hundeglück (7) Hundeglück (6) Hundeglück (5) Hundeglück (4) Hundeglück (3) Hundeglück (2)

 

© 2019 Land & Stadt. Customized Theme by MG.