KINDERFERIENPROGRAMM
Viel zu schnell gingen die 2 Wochen Ferienprogramm vorbei. Wir hatten sehr viel Spaß mit 6 Hunden in wechselnder Besetzung. Umschichtig immer mit dabei, die „Goldigang“ von Marianne Schütz (Golden Retriever- Of the Sundance Village). Ihr danke ich für das große Vertrauen, dass ich ihre tollen Hunde „ausleihen“ durfte.
Die Kinder waren sehr wissbegierig und haben sich unglaublich viele Details gemerkt. Über Calming Signals und höfliches Verhalten, Hundepflege, Nahrung, Hunde im TV,sinnvolle Spiele, Leinenführung bis zu den Berufen der Hunde und Co, konnten sie nach einmaligem Hören berichten. Außerdem haben sie begeistert Futterpäckchen zum Zerfetzen für alle Hunde gepackt. Die meiste Zeit haben uns die Goldis Mara (8 J.), Holly (2J.) und Inka (1J.) begleitet. Die drei lieben Streicheleinheiten und die Kinder haben sie sofort ins Herz geschlossen. Zu Gast waren der kleine Dackelmix Gismo und Labi Halvar, der für uns Koffer packte, Socken und Handschuhe auszog und vieles mehr.
Natürlich hatten alle Hunde immer wieder Pausentage und nach dem Kinderferienprogramm selber Ferien mit ganz viel Schlaf.
Da mir dieses Projekt so viel Spaß gemacht hat, wird es im kommenden Jaht bestimmt wieder Veranstaltungen geben. Von Seiten der Kinder kamen auch schon diverse Vorschläge: Kinderfährtengruppe, Zelten und Lagerfeuer mit Hunden u.v.m.